Sonntag, 1. August 2021

Ich erhalte die erste von zwei Corona-Impfungen, gehe dazu ins Impfzentrum und werde von dort in eine normale Spitalabteilung gewiesen. Dort empfängt mich inmitten von allerlei Apparaten und anderen Utensilien, eine kleine, sehr schwatzhafte Pflegefachfrau, nicht mehr ganz jung, dunkelhaarig, dick, aber nicht unhübsch. Unter viel Geplauder merke ich kaum, dass ich geimpft worden bin. Ich muss nicht, wie erwartet, einige Minuten ruhen, sondern kann gleich wieder gehen. Das Ganze macht mir keinen besonders seriösen Eindruck. Ich frage noch, um welchen Impfstoff es sich gehandelt habe. Medica, sagt sie, das werde hier bei Kindern verwendet, weil es nicht so eiskalt verabreicht werden müsse. Bei der Verabschiedung steht sie eine Minute ganz nah bei mir. Wenn ich nur wollte, denke ich, könnte ich etwas anfangen mit ihr. Ich will aber nicht und gehe.

Keine Kommentare: