Donnerstag, 12. August 2021

Grosses Fussballspiel. Ich stehe allein vor dem gegnerischen Torhüter, und der Ball ist bei Vasic, der links vom Tor an der Seitenlinie steht. Die Spieler der anderen Mannschaft sind alle abgehängt worden und rennen jetzt herbei. Vasic ist ein grosser berühmter Fussballer, von dem die Zuschauer nun erwarten, dass er problemlos ein Tor schiesst, auch aus der ungünstigen Position, in der er sich befindet. Sie schreien «Vasic! Vasic!». Vasic aber hat ein Problem mit seinem Schuh. Der Schuhbändel hat sich geöffnet und muss nun neu gebunden werden, was er in aller Ruhe machen kann, weil alle anderen wie angewurzelt stehen bleiben. Jetzt muss er aber doch handeln. Er könnte den Ball zu mir spielen, denn ich stehe noch immer allein vor dem Torhüter. Allerdings bin ich ein viel schlechterer Spieler als er es ist. Es ist zu befürchten, dass ich den Ball nicht treffen könnte oder den Goalie anschiessen würde.

Keine Kommentare: