Montag, 24. Mai 2021

Grosser Flughafen, New York. Wir fliegen zurück in die Schweiz. Ich bin schon durch die Passkontrolle und stehe im Freien bereit zum Boarding. Die anderen Familienmitglieder sind noch auf dem Weg durch die Flughafengebäude. Jetzt rennen mir viele Menschen entgegen. Was ist denn los? frage ich, erhalte aber kaum Auskunft. Schliesslich wird mir gesagt, ein grosser Flächenbrand sei ausgebrochen und komme auf den Flughafen zu. Ich eile zurück, finde die Familie und sehe, dass noch das kleine Mietauto herumsteht, das wir zurückgegeben haben. Wir steigen ein und fahren sofort los. Bereits ist die Gegend von Rauch erfüllt. Wir kommen aber weg, geraten in eine grosse Stadt und dort in ein riesiges Gebäude, in dem wir mit dem kleinen Auto herumfahren können. Wir stehen  schliesslich oben im 5. Stockwerk, steigen aus und fahren mit einem Warenlift wieder ins Erdgeschoss. Dort geraten wir über einen Hinterausgang in eine schmale Gasse. Es riecht nicht mehr nach Rauch, die Gefahr scheint vorüber zu sein, wir sind in Sicherheit.

Keine Kommentare: