Sonntag, 16. Mai 2021

In unserer Gemeinde findet ein Unterhaltungsabend statt. Vorher, um 18.30 Uhr, ist noch ein Nachtessen vorgesehen, für das man sich anmelden und einen Tisch reservieren kann. Ich sollte dabei mit dem Präsidenten des Kirchgemeinderates essen, einem älteren Herrn, den ich nicht kenne. Ich rufe ihm an und sage ihm, dass ich einen Tisch reservieren werde. Wir wären dann, mit unseren Gattinnen, an einem Vierertisch. Da ich nicht sicher bin, ob wir uns gut unterhalten können, schlage ich ihm vor, auch noch weitere Personen einzuladen, zum Beispiel den Sekretär des Kirchgemeinderates mit seiner Frau, den er gut kennt. Er ist einverstanden. Jetzt aber muss ich rasch handeln, denn es ist ja auch möglich, dass es keine freien Tische mehr gibt. Man sagt mir aber jetzt, es sei doch klar, dass der Abend nicht stattfinden könne, es seien ja, wegen der Ausbreitung der Corona-Viren, Menschenansammlungen von mehr als fünf Personen verboten.

Keine Kommentare: