Montag, 31. Mai 2021

Gebirge, Wald. Wir halten uns in einem alten Gebäude auf, zu dem eine kleine Strasse führt. Gefährliche Leute treffen ein, in einem Auto, es sind Gangster oder Terroristen. Ein zweites Auto war im Gebüsch versteckt und kommt nun auch hervor. Die ganze Gruppe greift uns nun an, Schüsse fallen. Wir werden aber beschützt von einem amerikanischen Geheimdienst, der zurückschiesst. Einer dieser Männer fällt und liegt tot auf der Terrasse vor dem Haus. Dann erscheint ein Knabe, der ein rotes Rohr in den Händen trägt, eine Bombe, und zwei unserer Kinder mit sich führt, als Geiseln. Wir sollten so gezwungen werden, gewisse Dinge herauszugeben, die sich im Hause befinden sollen. Ich weiss nicht, um was es geht. Die Kinder kommen mir entgegen und drehen sich von mir weg. Der Knabe spricht zu unseren Leuten und stellt Forderungen. Ich benütze diesen Augenblick, um ihm die Bombe wegzunehmen. Ich werfe sie sogleich so weit wie möglich, sie verschwindet hinter altem Gemäuer. Dann rennen wir alle in Deckung. Es erfolgt eine gewaltige Explosion, Felsbrocken fliegen herum, verletzen aber niemanden. Die Feinde verschwinden. Jetzt wird klar, um was gekämpft worden ist. Es ist ein Schatz, der aus 300 Kilogramm Gold und hohen Geldsummen besteht. Die Geheimdienstler tragen ihn weg. Ich berechne den Wert des Goldes und komme auf 12 Millionen Franken. Man redet nicht mit mir, aber ich nehme an, dass mir noch eine hohe Belohnung ausbezahlt werden wird.

Keine Kommentare: