Donnerstag, 27. Mai 2021

Ein Bekannter fährt mit mir in einer grossen fremden Stadt zu einem Geschäft, wo wir irgendein Gerät abzuholen haben, etwas Technisches, für seinen Haushalt. Das Geschäft ist leicht zu finden, hat aber keine Parkplätze. Von einem früheren Aufenthalt in dieser Gegend weiss ich, dass es gleich gegenüber im Freien viele Parkplätze hat und weise meinen Bekannten darauf hin. Er ist erstaunt über meine Kenntnisse. Ich lächle und sage, ich würde alle Parkplätze auf dieser Welt kennen. Wir überqueren dann mit einiger Mühe die achtspurige Strasse, auf welcher viel Verkehr herrscht, finden aber auf der anderen Seite keine Parkplätze, sondern nur ein Gewirr von verschiedenen Einfahrten, von denen auch eine in ein Parkhaus führt. Wir erwischen aber eine andere Einfahrt, die in die Tiefe führt und dort unterirdisch auf eine Autobahn. Das ist wirklich sehr dumm, und ich befürchte, dass wir jetzt einen riesigen Umweg machen müssen und überhaupt den Weg zurück gar nicht mehr finden können. Es gibt aber sofort wieder eine Ausfahrt, die wir nun benützen und die uns in ein grosses Parkhaus führt.

Keine Kommentare: