Montag, 29. April 2024

 

Ich verspotte einmal mehr einen Mitarbeiter, der entschieden zu wenig arbeitet und seine Faulheit auch noch zelebriert und geniesst. Jetzt aber wehrt er sich und sagt, er arbeite an einem schwierigen und grossen Auftrag. Es geht um einen Skandal im Veterinäramt, das in der Presse heftig kritisiert worden ist. Die Beamten des Amtes haben nun protestiert und die Kritik zurückgewiesen. Mein Mitarbeiter zeigt mir diesen Brief und auch ein gutes Dutzend Unterschriften der empörten Beamten, alle in der zittrigen Schrift von alten Herren. In der Beilage senden die Beamten auch Beweismaterial, ein ein Stück Fleisch, luftdicht verpackt. Es ist mir unverständlich, warum mein Mitarbeiter diesen Auftrag entgegengenommen hat. Ich staune über seinen verfehlten Eifer und erkläre, dass wir überhaupt nicht zuständig seien für diese Angelegenheit, und hätten doch auch keinerlei Möglichkeiten, dieses Fleisch zu untersuchen. Wir müssten den Auftrag sofort weiterleiten.

Keine Kommentare: