Sonntag, 31. März 2024

 

Ich treffe in einem dunklen engen Hausgang eine schöne junge Frau, die mich anspricht und mir neugierig Fragen stellt. Ich schwatze gerne mit ihr und erkundige mich nach ihrer Herkunft, da sie ungewöhnlich aussieht. Sie sagt, sie gehöre zu einer sehr seltenen Gruppe von Menschen, von der es nur wenige gebe, und verwendet dabei mir unbekannte Fachausdrücke. Bald erscheint aber ihr Begleiter oder Gatte, und ich verliere den Kontakt, der mir zunächst sehr vielversprechend erschien. Später findet im gleichen Gebäude, in dem sich auch ein grosser Saal befindet, ein Fest statt. Auf einer weiten Tanzfläche tanzen einzelne Frauen, sie führen seltsame Figuren aus, halbwegs wie indische Tempeltänzerinnen, halbwegs wie verzückte Hippies, alle von einer fremdartigen, interessanten Schönheit. Es herrscht eine entspannte, gute Stimmung. Ich fühle mich wohl und werde ermuntert, doch auch zu tanzen. 

Keine Kommentare: