Donnerstag, 4. April 2024

 

Ein alter Bekannter, ein Linker, der später Professor wurde, arbeitet als Velomechaniker in einer kleinen Werkstätte. Ich bringe ihm mein Velo, das einen «Platten» hat. Er wechselt sehr schnell den Reifen, und auch gleich, aus alter Freundschaft, den Reifen am zweiten Rad, in dem nur etwas Luft gefehlt hat, weil ich das Velo lange nicht benutzt hatte. Im übrigen sind wir in einen kleinen Prozess verwickelt, in welchem mein Bekannter heute die Verteidigungsrede halten muss. In der heutigen Ausgabe unserer Tageszeitung hatte ich seltsamerweise eine kleine Anzeige gelesen, die, ohne Bezug auf unsere Angelegenheit, die optimale Verteidigungsstrategie darlegt. Ich zeige sie meinem Bekannten, der wie immer etwas unnahbar ist und sie kommenarlos liest. Wir könnten demnach das Vorgehen eines afrikanischen Staates zum Vorbild nehmen, der vor Gericht erfolgreich für die Rückgabe von gefangenen Hadded-Rebellen gekämpft hatte. Bei der Verhandlung an einer Tagung der OAS hätten die Russen schlecht ausgesehen und nicht einmal eine Karte Afrikas erklären können.

Keine Kommentare: