Donnerstag, 9. Mai 2024

 

Fremde Stadt, ich bin irgendwo am Warten, mit zwei Unbekannten, einem Mann und einer Frau, die im gleichen Hotel wohnen wie ich. Es herrscht grosse Langeweile. Ich unterhalte deshalb die beiden mit Witzen, die ich ihnen auf einem Laptop zeige. Sie sind makaber und gemein, eigentlich ganz ungeniessbar. Soll ich fortfahren, frage ich. Sie sagen nichts, deuten aber mit den Daumen nach unten. Dann schlafe ich ein. Als ich wieder erwache, ist es 16 Uhr. Noch immer befinden wir uns in einem kargen, ungemütlichen Aufenthaltsraum. Wollen wir einen Rundgang in der Stadt machen oder vielleicht etwas essen? Oder ins Hotel zurück? Es herrscht allgemeine Unschlüssigkeit. Im Hotel die seltsame Bestimmung, man solle, wenn man am anderen Morgen abreise, den Schlüssel spätestens um 2 Uhr am Morgen bei der Reception in einen Korb legen. Es sind grosse, altertümliche Schlüssel.

Keine Kommentare: