Samstag, 28. Oktober 2023

 

Wir besuchen ein Zirkuszelt, in dem eine bulgarische Truppe auftreten soll, ein Orchester und Tänzer. Das Zelt erweist sich aber als Behausung einer revolutionären Liebessekte, die von einem alten hässlichen verschrobenen Wirrkopf angeführt wird. Den Wänden entlang gibt es Massenlager, die von roten durchsichtigen Vorhängen halbwegs verdeckt werden. Hier schlafen offensichtlich die Sektenmitglieder. Es sind wenige junge Männer und viele dicke alte Frauen. Ich stelle einige Fragen, was gar nicht geschätzt wird. Schreckliche Kerle, widerwärtige Gestalten, offensichtlich Psychopathen, halten mich an und nehmen drohende Kampfpositionen ein und führen auch Schläge aus, verletzen mich aber nicht. Meine Gruppe, in der sich auch eine Ständerätin befindet, steht ratlos herum. Ich frage die Dame, was ich machen soll und warum wir nicht vom CIA beschützt werden. Sie weiss keine Antwort. Wir gehen hinaus und gehen durch ein wüstes Gelände voller Trümmer und Erdlöcher. In der Ferne aber ist das Weisse Haus zu sehen. Und plötzlich ist auch Trump bei uns. Er verletzt sich am Fuss, als er mit mir über die Trümmer steigt und dabei mit mir zusammenstösst. Er wird aber nicht ungehalten, sondern zeigt mir eine Geschwulst, die er nun dank dem Stoss zurechtrücken kann. Warum haben wir keinen Schutz gehen diese aufsässigen Sektierer? Man sagt uns, der Geheimdienst habe im Weissen Haus Stellung bezogen. Den Anführer sehen wir jetzt weggehen, in die Stadt, wie wir hören. Er ist nun angezogen wie ein Geschäftsmann und sieht unscheinbar aus.

Keine Kommentare: