Samstag, 4. November 2023

 

In einem zweiten Traum bin ich alleine auf dem Heimweg und gehe unabsichtlich neben einer Unbekannten her, bei der ich mich für dieses Missgeschick entschuldige. Dann komme ich an einem schäbigen Vorstadthaus vorbei, das grosse, von Vorhängen verschlossene Fenster und eine schmale Eingangstür besitzt. Es ist ein Nachtklub, offenbar aber auch ein Lokal, in dem sich die Psychosekte trifft. Ich höre schönen Gesang, etwas indisches. Eine jüngere Frau, eine Single, robust, alternativ, erfahren und gewiss mit allen sexuellen Praktiken vertraut, läutet an der Türe und wird eingelassen. Ich bin versucht, auch selber hineinzugehen, wage das dann aber doch nicht und gehe weiter. Plötzlich sind wieder die gruseligen «Mönche» um mich und bedrohen mich erneut. Sie verlangen Spenden. Hundert Franken wären genehm, sagen sie. Ich bekäme sodann einen Spenderausweis.

Keine Kommentare: