Sonntag, 31. Oktober 2021

Ich sollte auf die Toilette, für eine «Sitzung», die Angelegenheit ist aber nicht dringend. In unserem Regierungsgebäude hat es auf jedem Stockwerk mehrere WC. Sie sind aber klein und alle besetzt, wobei es auch schon Warteschlangen hat. Beim Suchen stosse ich auf Türen, die mit Piktogrammen versehen sind, die mich zunächst eine Toilette vermuten lassen, aber eine andere Bedeutung haben, die ich nicht verstehe. Ich gehe jetzt ins dritte Stockwerk, in dem sich selten Leute aufhalten und auch ein WC zu finden ist, das ich schon manchmal benutzt habe, wenn ich ungestört bleiben will. Jetzt aber ist auch diese Toilette überfüllt und wird regelrecht belagert von einer grossen Gruppe von Männern, die alle ziemlich ungeduldig und verärgert sind. Es ist offenbar eine Sitzung beendet worden, und alle sind jetzt in Eile, weil sie den Zug erreichen wollen. Die Lage für mich ist aussichtslos, allerdings besteht kein Notfall, ich kann warten.

Keine Kommentare: