Montag, 12. Oktober 2020

Grosses Restaurant, eine Halle, lange Tische, voll besetzt. Ich sitze mit einer Gruppe von jungen Leuten, die ich aber nicht näher kenne, an einem der Tische, ganz am Rand. Ich habe einen Ipad, der auch einen kleinen Lautsprecher besitzt, und sage, es sei doch schade, dass die Laptops nicht auch mit solchen Lautsprechern ausgerüstet seien. Das sorgt am Nebentisch, wo auch junge Leute sitzen, für grosse Heiterkeit, weil natürlich, wie ich eigentlich auch weiss, alle Geräte mit solchen Lautsprechern ausgerüstet sind. Ich versuche, mich zu verteidigen und sage, dass es doch immer leicht sei, sich über alte Leute lustig zu machen, die nicht viel von Informatik verstünden. Ich wisse ja eigentlich schon, dass die Lautsprecher überall vorhanden seien, ich hätte mich nur versprochen, wie das manchmal vorkommen könne, und ich würde im übrigen die Informatik sehr intensiv und professionell benützen. Dann brechen wir auf und gehen zur Kasse, um unsere Getränke zu bezahlen. Ich stehe als Letzter auf und bin nun etwas besorgt, weil nun einer aus der Gruppe für alle bezahlen wird, was mit nicht recht ist, denn es wäre doch wohl an mir, zu bezahlen. Mein Aufbruch verzögert sich weiter, weil ich unter meinem Stuhl zwei schöne kleine Damenhandtaschen finde. Sie sehen recht teuer aus und sind von gleicher Art. Hat sie ein Mädchen aus unserer Gruppe vergessen? Soll ich sie mitnehmen und zur Kasse tragen?


Keine Kommentare: