Donnerstag, 9. August 2012

Wir stehen in einem Bus, der angehalten hat, und wollen aussteigen. Wir sind nur wenige Leute, die alle einen HIV-Test haben machen müssen, wer negativ ist, kann aussteigen, vorne steht ein Arzt und winkt die Negativen vorbei, es gebe nur einen, der Positiv sei, hat er gesagt. Ich komme als letzter zu ihm, er schaut mich bedenklich an und erklärt, ich sei es, ich sei der Positive, es seien sehr hohe Werte festgestellt worden, so hohe Werte, dass es keine Gegenmittel mehr gebe und ich mit einem baldigen Ende rechnen müsse, es gebe keine Hoffnung mehr. Meine Sorgen beginnen. Wie ist die Sache Frau und Kindern zu erklären? Wie steht es mit meiner Frau, ist sie vielleicht auch positiv, und was geschieht jetzt mit den Aufzeichnungen, mit Euphrosyne und allem anderen, jetzt muss etwas geschehen damit, oder werfen wir alles weg, löschen wir es in den Speichermedien. Spielt das alles jetzt noch eine Rolle?

Keine Kommentare: