Samstag, 29. April 2023

 

Postenlauf. Ich bin alleine unterwegs und muss an jedem Posten Fragen beantworten, die mir Punkte eintragen können. Ich komme zu einem Posten, an dem zwei alte Kolleginnen sitzen. Ich habe es eilig, und sage, sie sollten mir bitte die Fragen stellen, zuerst jene, die viele Punkte einbringen. Sie wollen mit mir aber zuerst über kommende Ferien reden, und K. fragt, wieviel Zeit es benötige, um in einer spanischen Stadt alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen, die mit einer bestimmten «reina» zu tun hätten. Ich kenne diese Stadt und sage, dass man dafür zwei Stunden brauche. Jetzt mischt sich aber E. ein. Sie lacht, weiss es wie immer besser und sagt, man müsse dafür mehrere Tage aufwenden. Ich erwidere, ich hätte nur an die Hauptsehenswürdigkeiten gedacht. Sie erklärt, es gebe doch unter anderem mehrere Brücken, die man sehen müsse, und diese würden weit auseinanderliegen.

Keine Kommentare: