Sonntag, 7. Mai 2023

 

Ich bin unterwegs, auf einer Straße in der Nähe unseres Hauses und trage einen Schirm in den Händen, den ich vor einigen Wochen gefunden hatte. Er lag in der kleinen Parkanlage, an der ich immer wieder vorbeikomme. Ein Paar geht vorbei, die Frau sagt zu ihrem Mann, das das doch der Schirm sei, den er verloren habe. Ich gerate in Verlegenheit und zeige den Schirm, dessen Griff beschädigt ist. Der Mann besieht sich diesen Griff und sagt, das sei tatsächlich sein Schirm. Ich übergebe ihn ihm und entschuldige mich und sage, der Schirm sei während mehreren Tagen bei einem Bänkli gelegen, und so hätte ich ihn eben genommen. Wo er denn wohne, frage ich den Mann. Gleich hier sagt er, also nur zwei Häuser weiter weg von meiner Wohnung. So sind wir ja Nachbarn sage ich. Wir verabschieden uns freundlich, beinahe hätten wir noch Duzis gemacht.

Keine Kommentare: