Montag, 24. April 2023

 

Wir sind mit Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg zu einer Jahresend-Veranstaltung unseres Ministeriums. Man sagt mir, dass einer meiner Mitarbeiter in der Zeitschrift «DU» einen Aufsatz über die Aussenpolitische Kommission publiziert habe. Das ist ungewöhnlich und überrascht mich, es könnte zudem auch unliebsame Auseinandersetzungen geben. Wir kommen alle in einen grossen Saal, wo ein Essen serviert werden wird. Es hat viele grosse Tische, an allen sitzen aber bereits kleinere Gruppen. Wir müssen uns daher aufteilen und uns zu unbekannten Leuten setzen. Ich kann mich nicht entscheiden, gehe unschlüssig herum und suche einen möglichst nicht völlig uninteressanten Platz. Erträglich wäre der Abend, wenn ich mich zu einer meiner Lieblingskolleginnen setzen könnte, ich sehe aber keine von ihnen.

Keine Kommentare: