Donnerstag, 22. September 2022

Lange Fahrt durch ein nächtliches Wien in einem grossen, mit etwa zwanzig Leuten besetzten Auto. Wir sollten zu einem Essen fahren in einem bekannten Lokal, das «Falken» heisst. Wir finden es aber nicht, und die inkompetente Leitung unseres Ausfluges, die aus zwei alten Arbeitskollegen besteht, fährt einfach irgendwie zielos umher. Die beiden sitzen hinten und steuern auch von dort aus das Auto. Ich sitze ganz vorne und befürchte Unfälle. Ein Fussgänger kann sich nur mit einem Sprung vor uns retten, und jetzt wären wir beinahe über ein Bord auf eine tiefer gelegene Strasse gestürzt. Wir halten an, ich möchte einen Stadtplan kaufen, im Angebot hat es aber nur die verschiedensten Wanderkarten. Ich entscheide mich für eine, es werden mir aber vier aufgedrängt. Wir aber haben uns verirrt, kommen nicht mehr weiter. Für ein Nachtessen ist es jetzt zu spät, wir finden aber ein Kaffeehaus und trinken dort alle einen Kaffee.


Keine Kommentare: