Mittwoch, 10. November 2021

Ich muss Essen verteilen, an fünf Bekannte, die alle eine eigene Wohnung haben. Die Lieferung ist schwierig, weil ich bei jedem Aufenthalt mindestens fünf Minuten verliere und das Essen somit kalt wird. Ich habe auf einer grossen Platte eine Hauptspeise, Reis oder Polenta, spezielle Gerichte, etwas Exotisches, und dazu noch drei Zutaten, Mayonnaise und zwei Fischsaucen. Nach dem dritten Besuch sind die Zutaten schon aufgebraucht, und ich sollte jetzt eigentlich zurück in die weiter entfernte Küche. Dort sind die Saucen je in einer eigenen Schüssel vorhanden. Ich hätte diese am besten schon von Anfang an mitgenommen. Jetzt beschliesse ich, bei den beiden letzten Besuchen eben nur noch von der Hauptspeise abzugeben, von dieser hat es genug. In der fünften Wohnung leben ohnehin zwei bescheidene, gutmütige Mitarbeiter, denen es gewiss nichts ausmacht, wenn sie keine Zutaten bekommen.

Keine Kommentare: