Montag, 26. Februar 2018


Fahrt mit einer Luftseilbahn, die nicht für Personen-, sondern für Lasttransporte eingerichtet ist. Ich muss mit einem grossen Sprung auf die Plattform springen, es helfen mir dabei Arbeiter. In der Bergstation stösst die offene Kabine hart an die Wand, wir alle fallen hin, ich schlage hart auf mit dem Rücken, verletze mich aber offenbar nicht. Ich komme in ein Bergdorf, einen Ferienort und gehe durch die kleinen Strassen. Ich treffe dabei eine entfernte Bekannte, eine nicht mehr ganz junge, aber noch durchaus attraktive und unternehmungslustige Dame. Wir lachen, verstehen uns gut, und schon bald gehen wir eng umschlungen durch die Gassen. Eigentlich ist sie auf dem Weg zu einem Freund, ist aber auch nicht abgeneigt, weiter mit mir etwas zu unternehmen. Jetzt aber stellt sich noch ein weiterer Bekannter ein, eine unerwartete und für sehr lästige Erscheinung, die mir die Schöne abspenstig machen will. Der Dummkopf entdeckt, dass aus meinem Rücken ein Knochen herausragt. Ich habe mich offenbar bei der Fahrt mit der Seilbahn doch ernsthaft verletzt. Was soll ich machen, sage ich, in der Hoffnung, dass sich vielleicht eine Lösung finden lässt, bei der ich nicht auf die Gesellschaft der lustigen und vielversprechenden Dame verzichten muss. Diese aber sagt, sehr besorgt und entsetzt, dass ich sofort zu einem Arzt gehen sollte. Ich verabschiede mich daher und gehe zu einer Bushaltestelle, um schnell ins Dorf zurückkehren zu können. Dort will ich in meiner Verwirrung am Automaten ein Billett lösen, das ich aber, weil ich ein GA besitze, gar nicht brauchen würde. Um den Billettautomaten herum stehen Jugendliche, die einander herumstossen. Ich bitte sie, doch aufzupassen, ich sei verletzt. Sie halten inne und besehen sich verwundert meinen Rücken. So etwas haben sie noch nie gesehen!

Keine Kommentare: