Samstag, 27. Juni 2015


Wir haben irgendein Treffen, viele Bekannte versammeln sich, hauptsächlich Kolleginnen meiner Gattin, aber auch Familienmitglieder. Ganz unerwartet taucht auch X. auf, die alte Freundin, mit der wir gebrochen und seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr haben. Sie hat ihre Haare schwarz gefärbt, sieht nach wie vor gut aus, und nimmt mich sofort in Beschlag, nach ihrer Art sehr draufgängerisch und provozierend. Ich sitze in einer Wohnküche, mitten unter anderen Leute, als sie sich auf mich stürzt und, da ich ihre Zudringlichkeiten und das Küssen abwehre, am Ende, da ihr nichts anderes übrig bleibt, auf meinen Knien einen Kopfstand macht. Jetzt kommt die Gattin herbei, wir erwarten eine üble Szene. Es wird ihr aber erklärt, dass es sich um eine Yogastellung handle, was dann zum Glück als Erklärung akzeptiert wird.

Keine Kommentare: