Mittwoch, 21. August 2024

 

Ich sitze an einem Tisch mit einigen anderen Herren, alle nicht mehr ganz jung, aber offenbar in irgendwelchen Verwaltungen oder politischen Gremien tätig. Ich beteilige mich an den Gesprächen, ohne dass ich besonders beachtet werde, und bin schliesslich froh, dass das Gesprächsthema wechselt und ein Problem zur Sprache kommt, zu dem ich nichts beitragen kann. Es geht um die Verkehrserschliessung von Gümligen. Es ist unverständlich, wird gesagt, dass noch immer kein Bus nach Günligen fährt. Fährt wirklich kein Bus nach Gümligen, frage ich mich. Sie haben doch dort die Bahnstation, mit einer schnellen Verbindung nach Bern, und von der Bahnstation aus fahren Busse in die einzelnen Quartiere. Die Herren sind aber der Meinung, dass eine Busverbindung hergestellt werden muss. Man fragt sich, ob die Verkehrsfachleute diese Frage überhaupt schon einmal untersucht haben. Es braucht keinen Verkehrsfachmann, sagt ein Herr, es braucht nur einen Elektriker.

Keine Kommentare: