Dienstag, 9. Juli 2024

 

Mit Bekannten bin ich im Unterwallis, an einer Schulung oder einem Seminar, das ist unklar. Ich gehe herum in einem grossen Raum, mit einem ruhigen, gediegenen, gut aussehenden Mann von vielleicht vierzig Jahren, von dem alle wissen, dass er sehr wohlhabend ist, und auch ein grösseres Erbe in Aussicht hat. Bei uns ist auch eine junge Frau, klein, blond, hübsch, mittellos, aber anspruchsvoll und voller Wünsche. Sie möchte reisen, lang und auf eine teure Art, und deutet an, dass ich für sie durchaus in Frage käme. Sie wirft mir vor, dass ich ein sehr zurückhaltender Mensch sei. Ich antworte, dass sich dies von einer Sekunde auf die andere ändern könnte. Dann stellt sich die Frage nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Die junge Frau hat kein Geld für ein Hotelzimmer. Ich sage, dass unsere Familie eine Ferienwohung bei Furkapass besitze. Sie ist aber mindestes zwei Bahnstunden entfernt, so dass ich gar nicht den Vorschlag mache, sie zu benützen.

Keine Kommentare: