Freitag, 5. Januar 2024

 

Im nächsten Traum wieder die Aufnahmeprüfung, dieses Mal in einer anderen Version. Ich wohne an meinem alten Wohnort, bei meinen Eltern. Die Prüfung findet am Morgen um 8 Uhr statt. Ich erwache dummerweise erst um 7.30 Uhr. Das Gymi kann ich nun nicht mehr mit dem Velo erreichen, das ich normalerweise für den Schulweg benütze. Zur Mutter sage ich, sie soll ein Taxi bestellen. Das wird für meine Verhältnisse viel kosten, ist aber der einzige Ausweg. Das Taxi braucht auch seine Zeit, es erscheint erst um 7.55 Uhr. Noch immer bin ich nicht bereit, ich rufe hinaus, man solle noch einen Moment warten. Zwei junge Männer lachen und sagen, dann würden sie eben noch einen Blues auflegen. Ich renne hinaus, das Taxi ist nicht mehr vor dem Hauseingang, sondern einige Meter bergauf gefahren. Es ist ein seltsames Gefährt, ein Cabriolet mit luxuriösen Ledersitzen und einem altmodischen Seitenwagen. Noch immer besteht die Möglichkeit, rechtzeitig zum Gymnasium zu gelangen, denn die Fahrt dauert ja nur wenige Minuten. Dabei stelle ich aber mit Schrecken fest, dass ich meine Unterlagen zuhause liegen gelassen habe.

Keine Kommentare: