Samstag, 20. Januar 2024

 

Ich bin, auf unbestimmbaren Wegen, mit einer alten Freundin liiert. Wir haben Mittagspause, und zwar im Haus, in dem ich vor 65 Jahren gewohnt habe. Wir sind alleine, was selten der Fall ist, und benützen dies, um Liebe zu machen. Wir sind beide sehr erregt und fast am Ziel, als plötzlich drei freche wilde Buben im Schlafzimmer stehen. Wir kennen sie, sie sind alle etwa zwölf Jahre alt und aus der Nachbarschaft. Über ein kleines, offenes Küchenfenster sind sie ins Haus eingedrungen. Ich werde sehr böse und erkläre, das sei ein Einbruch und müsste der Polizei gemeldet werden. Ich nehme den Anführer energisch an der Hand, zerre ihn aus dem Zimmer und will mit ihm auf den nahen Polizeiposten gehen. Der Knabe weint und wehrt sich, muss aber mitkommen. Er soll jetzt eine Lehre erhalten. Auch einer seiner Komplizen kommt mit. Der Polzeiposten befindet sich etwas unterhalb unseres Hauses, an der Strasse, die hinauf ins Breitequartier führt. Ob dort wohl jemand da ist? Es ist schon 14.30 Uhr, und ich sollte doch eigentlich unbedingt im Büro sein, wo um diese Zeit wichtige Arbeiten beginnen. Zudem konnte ich die Schuhe nicht anziehen und gehe nun in den Pantoffeln. Beim Polizeiposten steht die Türe offen und wir gehen hinein. Im grossen Empfangsraum sitzen hinter einer Theke mehrere Angestellte. Der Polizist erscheint, er kennt den Übeltäter, der im Quartier schon einige Missetaten begangen hat. Er ist aber milde gestimmt und will keine Strafen verhängen, was wohl auch gar nicht möglich wäre. Er nimmt aus einem Gestell, indem sich haufenweise Geschenke befinden, die die Polizei in der Vorweihnachtszeit erhalten hat, für jeden Knaben zwei grosse Schokoladenstücke, die in Gold- und Silberpapier verpackt sind. Er bringt sie den Buben, die verschüchtert in einer Ecke sitzen, und spricht einige Ermahnungen aus. Was haben wir da nicht wieder erlebt! Wir werden die verrückte Geschichte gewiss verbreiten, unter dem Titel eines echten coitus interruptus. Meine immer sehr lebhafte Freundin wird sie sicher ausführlich und laut lachend erzählen, sie liebt solche Szenen.

Keine Kommentare: