Montag, 4. September 2023

 

Ich bin in einem Gefängnis, habe aber Ausgang und muss um acht Uhr am Morgen wieder pünktlich zurückkommen. Es ist kurz vor acht, ich sehe schon, dass ich zuspät kommen werde. Andere rennen an mir vorbei und erreichen noch die bewachte Eingangstüre. Es ist eine normale breite Glastüre wie bei einem normalen Bürogebäude. Da Zuspätkommende streng bestraft werden, haben die Gefangenen unter sich eine Absprache getroffen. Da Invalide jederzeit das Gebäude verlassen können, gehen jeweils einige kurz nach acht hinaus, wobei sie die Türe dann offenlassen und die zuspät Eintreffenden so in einem günstigen Moment noch hindurchschlüpfen können. Es gibt sogar Gefangene, die sich als Invalide ausgeben und auf einem Bein an Krücken aus dem Gebäude treten, obwohl sie gesund sind. Ich versuche also, unentdeckt hinein zu gehen, werde aber von einem herbeieilenden Aufseher gesehen und festgehalten. Ein weiterer Wachtmann kommt herbei, und beide führen mich ab. Sie bringen mich in eine Art Waschküche, am Boden liegen Lederriemen und Handschellen. Sie bestrafen mich aber nicht mit Schlägen, sondern mit einem Bad, wie sie sagen. Sie füllen einen Waschtrog mit Wasser und werden nun wohl meinen Kopf ins Wasser halten. Dreimal, sagt der Aufseher. Was aber wird dreimal geschehen? Wie lange wird man mich hineintauchen? Bis zur Bewusstlosigkeit? Ich erwarte ruhig die kommenden Dinge.

Keine Kommentare: