Freitag, 8. September 2023

 

Dann wieder einmal ein Traum, in welchem die Bremsen eines Autos schlecht funktionieren. Das Auto kann manchmal recht gut angehalten werden, manchmal aber rollt es bis zum Stillstand noch viele Meter weiter. Ich sollte es natürlich in die Garage bringen, muss aber jetzt mit Tochter und Enkeln in die Ferien fahren. Wir starten in einer Tiefgarage. Der Schwiegersohn wird noch aufgehalten und wird uns später mit seinem eigenen Auto folgen. Wir treffen uns spätestens am Zoll, sagt man mir. Soll ich der Tochter sagen, dass die Bremsen schlecht funktionieren? Ich will nun aus der Tiefgarage fahren, finde aber einen Druchgang versperrt durch Einkaufswagen. Die Bremse funktioniert, aber ich kann nicht verhindern, dass ich noch gegen die Wägelchen stosse. Auch die Rückwärtsfahrt gelingt, weil es hinten etwas freien Raum gibt. Ich muss aussteigen und sie wegschieben. Nun kann ich losfahren. Wird es möglich sein, stets so vorsichtig zu fahren, dass wir nicht wegen den defekten Bremsen verunfallen?

Keine Kommentare: