Samstag, 19. August 2023

Ich bin Pilot und fliege mit einem grösseren Passagierflugzeug nach Südosteuropa, wohin genau, weiss ich gar nicht, es könnte Serbien oder auch Rumänien sein. Unter uns ist eine flache Landschaft mit vielen Kanälen und kleinen Flüssen zu sehen, die mir unbekannt ist. Wir sollten doch jetzt über die Alpen fliegen, sage ich, hier sieht es aber aus wie in Holland. Später komme ich in Schwierigkeiten und muss notlanden, in einem riesigen Schwimmbad. Das geht recht gut, das Flugzeug ist gut zu lenken und setzt fast wie ein Helikopter auf. Jetzt befinde ich mich aber in einer grossen, etwa hundert Meter langen Schwimmhalle, an deren Ende die Decke offen ist. Ich müsste nun starten, sofort Vollgas geben und das Flugzeug steil aufrichten, um durch die Lücke in der Decke wegzufliegen. Das sollte möglich sein. Ich weise alle Badenden aus der Halle und sage den Leuten, der Abflug sei dringend nötig. In Zürich-Kloten weiss man nicht, wo ich mich befinde und geht vielleicht schon von einem Unfall aus. Im übrigen befinden sich im Flugzeug rund hundert Passagiere, die gewiss ungeduldig sind. Ich versuche einen Start, muss ihn aber abbrechen. Jetzt kommt der Bürgermeister des Ortes, empfängt uns sehr freundlich und organisiert einen Apero. Wo sind wir denn eigentlich, frage ich ihn. In Pirmasens, sagt er, und lacht. Wir schliessen Freundschaft und wollen uns später wieder besuchen. Schliesslich kann ich wirklich wegfliegen, das Flugzeug stand plötzlich wieder auf einem freien Feld.

Keine Kommentare: