Sonntag, 27. August 2023

Ich bin allein unterwegs, auf einer Wanderung in den Bergen. Ein schmaler Pfad führt hinab, weit unten ist die Ebene zu sehen, die ich erreichen will. Der Pfad ist steinig und führt an manchen Stellen steil bergab. Ich bin schlecht ausgerüstet und trage nur Sandalen. Der Abstieg wird mir zu beschwerlich, ich entschliesse mich, zur Bergstation zurückzugehen. Ein Auto erscheint, ein offensichtlich Verrückter will hier auf diesem Wanderweg den Berg hochfahren. Der Weg führt an einer Stelle durch einen Felsspalt und ist dort kaum einen Meter breit. Es gelingt dem Lenker, auch dieses Hindernis zu bewältigen, indem er das Auto seitwärts kippt und nur auf zwei Rädern fährt. Er verliert aber dabei ein Tier, einen Löwen. Dieser verfolgt mich nun auf dem Aufstieg. Als ich mich einmal hinsetze, versucht er, mich an den Füssen zu packen.

Keine Kommentare: