Sonntag, 16. Juli 2023

Ich muss mithelfen bei medizinischen Tests. Eine Ärztin bringt, in kleinen Spritzen, Blutproben, die sie in Vertiefungen auf rechteckigen Plättchen tropfenweise deponiert. Ich sollte diese Plättchen mittels Klebeetiketten kennzeichnen. Es geht jeweils nur um kleine, fünfstellige Zahlenfolgen, die ich von einer Vorlage abschreiben und auf die Etiketten übertragen muss. Die beiden ersten Ziffern werden von den folgenden drei durch einen Leerschlag abgetrennt. Auf jede Etikette kommen zwei solche Zahlenfolgen, die aber doppelt hingeschrieben werden müssen. Ich bin ungeschickt und schreibe zuerst eine Zahl nur einmal, die zweite dann dreimal. Die Ärztin wird nicht ungeduldig, sondern sagt ganz ruhig, ich solle doch einfach eine der dreifach hingeschriebenen Zahlen durchstreichen und die erste Zahl nochmals hinsetzen.

Keine Kommentare: