Dienstag, 11. Juli 2023

Für einmal ein Alptraum. Eine Frau mit einem Pfeilbogen schiesst aus etwa fünfzig Metern Distanz auf mich. Ich bewege mich aber schnell hin und her, vor einer Holzwand. Die Pfeile schlagen dort ein und bleiben stecken. Ein Pfeil schlägt genau dort ein, wo ich vor einer halben Sekunde noch stand. Nun taucht ein junger Mann auf, der ebenfalls beschossen wird, ganz aus der Nähe. Er hat einen kleinen Knallkörper in den Händen und wirft ihn, auf meine Aufforderung hin, der Schützin in ihr weites Kleid, wo er explodiert. Das macht die Frau erst recht böse. Auf Schweizerdeutsch schreit sie, dass ich jetzt an der Reihe sei. Sie kommt näher und zielt aus wenigen Metern Distanz auf mich. Ich kann nicht mehr ausweichen und wehre mich mit einem Fusstritt. Ich protestiere: Das isch e Hiirichtig! Ich erwache, den Fuss gegen die Wand gestellt, und weiss zunächst nicht, wo ich bin. Dann aber wird dies klar, und ich bin glücklich, mich wiederzufinden, zuhause, im Schlafzimmer.

Keine Kommentare: