Sonntag, 27. Februar 2022

Sextraum. Zuerst in einem kleinen Saal klassische Musik mit weissen Musikerinnen und Musikern. Eine der Frauen interessiert sich sehr für mich, und auch andere scheinen nicht unzugänglich zu sein. Wir nähern uns, es sieht vielversprechend aus, eine sehr freizügige Atmosphäre scheint zu herrschen. Jetzt aber werden wir unterbrochen, denn eine wilde Truppe von schwarzen Musikern, mit Tänzerinnen und Sängerinnen, dringt in unseren Raum ein, alle verbrüdern sich, springen ins Freie und ziehen rasch weg. Ich bin nicht schnell genug und verliere den Anschluss. Hilflos irre ich mit einem Kameraden auf mir fremden Strassen herum. Wo nur mögen die Künstler sein? Ich sehe einen Briefträger und frage ihn, ob er die Truppe, die «Traktor» heisse, gesehen habe. Ja, sagt er, sie sei einige Strassen weiter unten am Waldrand, auf einer Wiese. Wir machen uns auf den Weg und hören schon von weitem den Lärm. Werden die Frauen dort, im Freien, auch so zugänglich sein?

Keine Kommentare: