Sonntag, 30. Januar 2022

Wunderbarer Traum! Man macht mich auf vom Grossvater gesammelte Briefmarken aufmerksam, die im obersten Stockwerk herumliegen würden. Ich gehe hinauf und finde auf dem Boden einen grossen Haufen schönster Marken. Einzeln, in Blöcken und ganzen Bogen, gestempelt, ungestempelt, aus verschiedensten Ländern. Sie sind nicht geordnet, sondern liegen am Boden, lose oder in Couverts und Umschlägen. Ich weiss nicht, ob ich mich hier bedienen kann, nehme aber sofort eine Anzahl weg, vor allem von jenen Marken, von denen es viele Doppel gibt. Besonders entzückt bin ich über alte italienische und ungewöhnlich grosse amerikanische Marken, die mir unbekannt sind. Daneben gibt es auch Schachteln mit alten Ansichtskarten, die gewiss auch sehr gesucht sind und grossen Wert haben, zumal sie ja auch mit Marken frankiert worden sind. Das alles wird vermutlich mir gehören, weil es niemand anderer haben will. Wie soll ich aber diese Menge nur ordnen? Und wieviele Alben würden sie füllen?

Keine Kommentare: