Mittwoch, 10. März 2021

Gemeinderat. Als für Friedhofsangelegenheiten zuständiger Gemeinderat wird mir ein Bauprojekt zugewiesen, das im Friedhof einer anderen Gemeinde ausgeführt werden muss. Unsere Gemeinde besitzt dort offenbar ein kleines Stück Land mit einem Loch, das saniert werden muss. Ich gerate in Verlegenheit, weil ich nicht weiss, um was es geht und auch nicht die nötigen Fachkenntnisse besitze. Auf einem Ausflug mit den anderen Gemeinderäten kommt diese Angelegenheit zur Sprache. Ich bin sehr erleichtert, dass der Bauvorsteher erklärt, das sei doch ein Bauprojekt, er würde dieses Dossier übernehmen. Er ist ein gemütlicher alter Herr, der selber in einer Baufirma tätig ist und gerne die unter den Leuten vom Bau üblichen groben Witze macht. Er sagt, die Sache sei für ihn leicht zu erledigen. Ich bin froh, dass ich damit nichts mehr zu tun habe, obwohl ich alles in allem weniger Aufgaben habe als die anderen.

Keine Kommentare: