Mittwoch, 11. November 2020

Kleine Tagung oder Lager in einem sehr schönen kleinen Hotel in den Voralpen. Ich kenne es nicht. Es ist abseits gelegen, hat einen wunderbaren Garten und eine eigene Quelle. Ein Geheimtip! Wir fahren hin, mit einer Art Postauto, das aber nicht bis zum Hotel fährt. Bei welcher Station muss man denn jetzt aussteigen? Wir kommen in ein Dorf, und alle steigen aus. Ich bleibe sitzen, der Chauffeur aber sagt, dies sei die Endstation. Ich steige nun auch aus und glaube, von hier aus das Hotel erreichen zu können. Ich vergesse aber den Rucksack. Ich rufe und winke dem Chauffeur, der schon gewendet hat und wegfährt. Er gibt mir ein Zeichen, dass er nochmals zurückkommen würde. Er hält weiter unten an, kommt aber nicht mit dem Bus, sondern mit seinem Velo zurück und wirft mir den Helm (es ist plötzlich ein Helm) mürrisch brummend auf die Strasse. Ich winke dankend, er aber verzieht keine Miene. Jetzt also geht es zu Fuss schmale Wege hinauf zum Hotel. Sollte ich in den Läden auf dem Dorfplatz noch etwas einkaufen? Vielleicht einen Orangensaft? Oder eine Schoggi? Ich bin nicht sicher, ob es auch wirklich etwas Ordentliches zu essen geben wird.


Keine Kommentare: