Donnerstag, 30. Januar 2020


Ich besuche ein grosses Festival, mit einer kleinen Gruppe, von der ich mich aber löse, um das Gelände selbständig zu erkunden. Wir wollen mehrere Tage hier verbringen. Was ich sehe, ist allerdings ziemlich enttäuschend, und die Verpflegungsmöglichkeiten sind, soweit ich sehe, miserabel. Ich will etwas essen uns stehe an einem Stand an, wo es kaum Auslagen hat. Was gibt es denn hier wohl zu essen? Vor mir hat eine Mutter mit ihrem Kind Salate bestellt und erhält nun, auf zwei hässlichen Tellern, grüne Blätter. Die beiden wollen gleich auf dem Ladentisch essen, der Besitzer weist sie aber weg, sie versperren natürlich anderen Kunden den Platz. Was ich wolle, fragt man mich. Was hat es denn? Hamburger, sagt man, und verweist auf einen kleinen Ofen, in welchem Fleischstücke schmoren. Also bestelle ich einen Hamburger und dazu, zum Trinken, ein Cola. Da die Bude nur Literflaschen hat, kaufe ich eben eine Literflasche. Ich erhalte nun etwas, das wie Hamburger aussieht, in zwei Teilen, dazu Brotschnitten, und bahne mir den Weg zu einer Stelle, wo ich die Sachen verzehren kann. Das ist nicht einfach, weil ich sie kaum tragen kann. Ein junger Mann bietet mir seine Hilfe an und nimmt mir den Hamburger ab, geht aber dann mit ihm weg. Ich verfolge ihn und lasse dabei die grosse Colaflasche stehen. Etwas später gibt er ihn mir zurück, weil er schlecht schmecke. Ein Teil davon ist angebissen, ein anderer Teil noch unberührt. Jetzt ist aber die Colaflasche weg, ich sehe sie oben in einem Gebüsch, von einem Spassvogel umgekehrt aufgespiesst an einem Ast, der genau in den Flaschenhals passt. Man reicht mir sie freundlicherweise wieder hinunter und sagt beschwichtigend, es sei nur wenig Cola ausgelaufen, und getrunken habe man nichts davon. Die Flasche war aber einige Zeit an der Sonne und ist jetzt richtig heiss geworden. Trinken kann man das Cola so nicht. Ich suche weiter einen ruhigen Ort, um mich zu setzen. Das Festival enttäuscht total, und es ist nicht zu sehen, wie wir hier mehrere Tage verbringen sollen.

Keine Kommentare: