Sonntag, 1. Dezember 2019


Ich bin eingeladen worden, erstaunlicherweise, in einen exklusiven Zirkel, den ich für unzugänglich hielt. Er besteht aus drei Freundinnen, drei edlen, sehr gebildeten und geistreichen Damen. Jetzt sitze ich aber mit ihnen bei Kaffee und Kuchen, und es scheint, als würde diese höchst ehrenvolle Einladung, die niemand sonst je erhalten hat, sehr viel bedeuten, nämlich die Aufnahme in ihren Kreis. Eine der Damen, eine Arbeitskollegin, mittlerweile gewiss sechzig Jahre alt, nimmt mich später beiseite und ist so entzückt von meiner Gegenwart, dass sie mich an sich zieht, mein Gesicht in beide Hände nimmt, mit ihrer Stirne meine Stirne berührt und mich flüchtig küsst. Ich spüre ihr Begehren und werde zu meiner Überraschung auch selber erregt. Es ist sehr seltsam, was sich hier abspielt. Die Dame hat mich bisher in keiner Weise angezogen, jetzt aber scheint sogar irgendein Liebesverhältnis möglich. Bin ich vielleicht sogar deshalb eingeladen worden, aus Berechnung? Unmöglich ist das nicht. Später vergrössert sich die Gesellschaft, andere treten hinzu, es wird irgendetwas gefeiert, und ein Herr überreicht mir ein Glas, bis zum Rand mit schäumenden Champagner gefüllt. Dieser schmeckt mir aber nicht, ich trinke nur wenig und überlege, ob ich ihn vielleicht in der Toilette unbemerkt wegschütten könnte, was aber kaum möglich sein wird.

Keine Kommentare: