Donnerstag, 21. April 2016


Ich liege im Bett. Ein junger Fuchs, der offenbar mit uns in der kleinen Wohnung lebt – es ist die Wohnung, in welcher ich als Knabe und junger Mann zwölf Jahre lang gelebt habe -, springt auf mich und will gestreichelt werden. Dann zeigt es sich aber, dass er doch kein richtiges Haustier ist. Er beisst mich mit seinen scharfen Zähnen, und ich jage ihn weg. Draussen im Gang wird er von den Katzen angegriffen. Die vierfarbige Hauskatze wirft sich auf ihn und reisst ihm mit den Hinterpfoten den Bauch auf. Ich greife ein, die Katzen lassen den Fuchs los, er kann aber nicht mehr aufstehen und liegt schwer atmend am Boden. Aus seiner Brust quillt hellrotes Fleisch, wohl die Lunge. Was sollen wir jetzt machen? Die Mutter arbeitet in der Küche, wir hoffen, dass sie einen Rat geben kann.

Keine Kommentare: