Sonntag, 25. Oktober 2015


Ich befinde mich in einem Hotel, das im Untergeschoss Zugang bietet zu einer riesigen unterirdischen militärischen Anlage. Die Türe ist zufällig offen, ich gehe hinein und folge in einem gewissen Abstand einer Gruppe, die von einem Führer begleitet wird. Jetzt entdecken uns die Sicherheitskräfte, man packt uns, bedeutet uns, dass ich mich in einer streng geheimen Anlage befinden würde und ein äusserst schweres Vergehen begangen hätte. Von einer Bestrafung reden sie nicht, es ist aber ihrer Haltung zu entnehmen, dass sie mich ohne weiteres spurlos verschwinden lassen könnten. Sie führen mich zu einer kleinen Türe, die ins Freie führt. In einigen hundert Metern Entfernung sieht man die Hotelgebäude. Man gibt mir einen Weg an, auf dem ich mich sofort und so schnell wie möglich zum Hotel begeben muss. Sie sagen drohend, ich hätte genau zwanzig Sekunden Zeit dafür.

Keine Kommentare: