Dienstag, 6. Oktober 2015


Wir haben eine Flugreise vor, kommen aber zu spät, um den Koffer einzuchecken, und gehen nun mit dem Koffer durch die Zollkontrolle in der Hoffnung, dass man uns erlaubt, den Koffer in die Kabine zu nehmen. Der Koffer ist nur zur Hälfte gefüllt, man kann daher alles Eingepackte auf eine Seite schieben und die andere Seite des Koffers flach pressen und zusammenfalten, so dass er durchaus für Handgepäck gelten kann. Wir setzen uns vor dem Abflug-Gate auf einen der Sitze und warten. Ein Herr in dunklem Anzug redet auf mich los, in einer unbekannten, aber italienisch klingenden Sprache. Ich denke, dass er mit einem weiter vorne sitzenden Menschen redet und reagiere nicht. Der Herr meint aber mich, er will von mir eine Auskunft. Ich entschuldige mich und versuche, mich mit ihm zu verständigen. Es geht auch um irgendein Flughafen-Problem, um ein Ticket- oder Gepäckproblem, für welches ich aber keine Lösung weiss. Der Traum geht zu Ende, ohne dass ich erfahre, wie man meinen Koffer behandelt hat.

Keine Kommentare: