Freitag, 26. Januar 2007

 

In einem Saal findet eine seltsame Veranstaltung statt. Ich bin dabei, weiss aber nicht so recht, um was es geht. Es scheint etwas Politisches oder Religiöses zu sein. Ich sitze am Haupttisch, an dem sich auch ein Führer der Gemeinschaft befindet, ein gebieterisch auftretender, kräftiger Mensch mit langem schwarzen Bart. Er kriecht unter den Tisch und macht sich, gedeckt durch das grosse Tischtuch, an meinem Bein zu schaffen. Ich frage, was das soll.  Er sagt, er brauche für eine feierliche heilige Handlung etwas Blut. Das sei kein Problem, er brauche nur wenige Tropfen und werde jetzt einen kleinen Schnitt beim Knie vornehmen. Ich bin gutmütig und lasse ihn machen. Ich spüre nichts, frage aber, als er wieder auftaucht, ob es ein Pflaster brauche. Nein, sagt er, es habe nur einen kleinen Kratzer gegeben. Ich sehe nun nach, es ist tatsächlich nur ein kleiner Kratzer zu sehen, neben ihm aber ein dunkler Bluterguss von einigen Zentimetern Länge.

Keine Kommentare: