Donnerstag, 25. Mai 2023

 

Ein Lager, Mischung aus Schule und Militär. Früh am Morgen ist gemäss dem Tagesbefehl Abmarsch zu einem Bauernhof in den Bergen. Ein Bauer wird die Teilnehmer hinaufführen. Etwa zwanzig sind angetreten, marschbereit, mit hohen Schuhen, guter Kleidung und voll gepacktem Rucksack. Ich stehe daneben, noch überhaupt nicht vorbereitet, in Turnschuhen und Trainingsanzug. Sollte ich vielleicht mitgehen und meine Sachen später holen? So wüsste ich wenigstens den Weg. Sehr weit soll es nicht sein. Ich bleibe aber nicht alleine zurück, sondern in bester Gesellschaft. Im Kantonnement liegen noch immer viele Kameraden auf ihren Liegestellen. Ich zähle sie, es sind gegen zwanzig Leute. Ich teile ihnen mit, dass die anderen schon weg sind. Das beschäftigt sie aber in keiner Weise. Wie es nun aber weitergehen soll, bei diesem Ungehorsam, ist nicht klar.

Keine Kommentare: