Freitag, 27. Mai 2022

 Bedrohliche, unklare Lage. Ich sitze auf einer Bank, in einem gedeckten Innenhof eines grossen, altertümlichen, mehrstöckigen Holzhauses. Jedes Stockwerk besitzt eine Galerie. Menschen sind nicht zu sehen. Etwas ganz Dummes und Böses ist geschehen, um was es aber geht, wird nicht deutlich. Jetzt gehen drei Frauen an mir vorbei, noch verhältnismässig jung, aber verhärmt und hässlich, mit Gesichtern, die aussehen, als ob sie Ohrfeigen erhalten hätten. Ich bin sehr grob und unfreundlich, mache ihnen Vorwürfe und sage, sie seien selber schuld an dem, was passiert sei, sie könnten sich nicht beklagen. Ich selber bin aber auch bedroht und sollte mich eigentlich verstecken, denn es werden bald irgendwelche Verfolger erscheinen. Ich gehe daher hinauf, in die oberen Etagen und suche einen Winkel, wo ich mich sicherer fühlen kann. Da das Haus an einem Steilhang steht, führt von einem oberen Stockwerk aus ein Ausgang ins Freie. Diesen Ausgang werde ich aber kaum benützen können, denn er führt an einem Haus vorbei, in dem, wie zu sehen ist, ein Mann mit Hausarbeiten beschäftigt ist, der zu meinen Gegnern gehört.

Keine Kommentare: