Sonntag, 9. August 2020


Ich übernachte allein im stadtnahen, aber doch ungepflegten und wilden Wald. Ich bin gut ausgerüstet und habe einen guten Militärschlafsack, der mich gegen die grosse Kälte schützt. Es schneit nämlich, und wenn es so weitergeht, liege ich am Morgen unter einer Schneedecke. Werde ich erfrieren? Leider werde ich nun gestört. In der Nähe parkiert ein Reisecar, durch die Bäume stehe ich seinen hinteren Teil. Leute steigen aus und wollen zu einer Unterkunft, zu welcher allerdings kein Weg führt. Sie müssen sich selber einen Weg suchen durch das Unterholz des unwegsamen, von Gräben durchzogenen Waldes. Ein seltsamer, verstörter Mensch, der nicht zur Reisegesellschaft gehört, eilt vorüber und stolpert über mich, springt aber schnell weiter, wie auf der Flucht. Werde ich hier Schlaf finden?

Keine Kommentare: