Montag, 18. November 2019


Dann ist Arbeitsschluss in unserem Dienst. Ich bin gut angezogen, mit Anzug und Krawatte, weil wir noch direkt an eine Veranstaltung gehen. Auch die Töchter sind erschienen und haben ihre Velos vor dem prächtigen Dienstgebäude abgestellt, was sie aber nicht tun sollten, weil die Gefahr gross ist, dass sie gestohlen werden. Ich sage daher, dass sie die Velos noch ins Gebäude bringen sollten. Da dies aber Verhandlungen mit den Hausdienern bedingt,  übernehme ich die Aufgabe. Ich bin ihnen bekannt, und sie werden mir sicher erlauben, die Velos ins Gebäude zu bringen. Obwohl es sehr kalt ist, gehe ich nur im Hemd hinaus. Zu den Velos zu kommen ist aber leider gar nicht einfach, weil es drei Eingänge gibt, ein Hauptportal und zwei kleinere Portale. Ich gehe durch das linke Portal hinaus und sehe nun, dass der grosse Platz vor dem Haupteingang abgesperrt ist. Es sind Seile gespannt, die den Platz abmessen, auf welchem ein riesiger festlicher Blumenteppich ausgebreitet werden soll. Gärtner sind dabei, die Blumentöpfe hinzustellen. Es soll ein Schweizerkreuz entstehen. Da bisher nur ein kleiner Teil der Fläche belegt worden ist, kann ich, unter kritischer Beobachtung von mir unbekannten Sicherheitsleuten, die Seile übersteigen und wohl nachher auch mit den Velos zurückkehren. Da die Aktion einige Geschicklichkeit verlangt, werde ich nicht beide Velos miteinander mitnehmen können, sondern den Weg zweimal machen müssen. 

Keine Kommentare: