Freitag, 3. August 2018


Wieder gerate ich in Verdacht, ein schweres Verbrechen begangen zu haben. Ob ich schuldig bin oder nicht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, denn meine Erinnerung ist lückenhaft. Das klare Indiz, der Beweis besteht offensichtlich darin, dass der Täter von einer Schokolade (Gianduja) gegessen hat. Und das war eben ich. Ein Rest dieser Schokolade ist noch vorhanden und wird von der Polizei beschlagnahmt. Ich will die fragliche Tat auf jeden Fall abstreiten, denn ich führe ja ein braves, normales, bürgerliches Leben und habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich würde völliges Unverständnis und furchtbaren Schrecken hervorrufen, wenn ich der Täter wäre. Also erkläre ich, dass ich nicht von der Schokolade gegessen hätte und weise allen Verdacht zurück. Die Frage ist aber, ob die Polizei beweisen kann, ob ich von der Schokolade gegessen habe. Wird man vielleicht meinen Magen auspumpen und meinen Darminhalt untersuchen?

Keine Kommentare: