Mittwoch, 15. August 2018


Ich bin in einem Hotel, in einem kleinen Saal, mit einer lustigen Gruppe. Ein gutes Dutzend unternehmungslustige Damen, die tanzen und festen wollen. Die Herren sind in der Minderzahl und dem Ansturm nicht gewachsen. Sie ziehen sich zurück. Ich bin plötzlich alleine mit den überaus gutgelaunten Frauenzimmern, die alle nicht mehr die jüngsten sind. Eine will den anderen zuvorkommen und macht sich sofort an mich heran und raunt mir zu, dass wir doch Liebe machen sollten. Die Selbstverständlichkeit und Ruhe, mit der sie das sagt, erregt mich. Sie ist dünn und dürr, hat aber ein schönes Mädchengesicht. Ich bin einverstanden und gehe mit ihr weg. In ihr Zimmer wollen wir nicht gehen, dieses ist billig und befindet sich im Untergeschoss. Ich aber kann eine gute Lösung vorschlagen, ich habe nämlich an diesem Tag gleich zwei Zimmer. Eines habe ich bisher bewohnt und gebe es heute auf, ein anderes, grösseres habe ich neu erhalten, weil meine Gattin zu Besuch kommt. Wir gehen also zum alten Zimmer. Dieses steht aber nicht mehr zur Verfügung, weil bereits ein Zimmermädchen am Aufräumen und Putzen ist. Ich sehe mich um und will mit meiner Begleiterin reden. Sie ist aber verschwunden und hat wohl ihre Pläne bereits wieder geändert. Das kann vorkommen.

Keine Kommentare: