Freitag, 26. August 2016


Ich sitze mit ehemaligen Arbeitskollegen unter vielen Touristen in einem billigen Café. Ein Dienstchef erscheint und ist sehr heiter und zufrieden, obwohl ein unfähiger Mitarbeiter gerade einen riesigen Schaden angerichtet hat. Ich erhalte ein Geschenk, weil ich jemandem bei der Dissertation einige Ratsschläge gegeben habe, was aber nicht der Rede wert ist. Man überreicht mir einen grossen tragbaren Kofferradio, der ganz besondere Möglichkeiten bieten soll. Er besitzt seltsame Rollen mit Bildchen, ganz wie ein Spielautomat, ausserdem altmodische Abspielmöglichkeiten für CD und Tapes. Ich werde ihn sicher nie verwenden, das steht sofort fest. Man führt ihn mir vor, wobei er in Brand gerät. Ich weiche sofort zurück, andere aber bleiben stehen und geraten ins Feuer. Ein Kollege, den ich nicht kenne, steckt mit dem Kopf in einer Feuerwolke. Die Feuerwehr muss kommen. Sie ist zum Glück schon in der Nähe und löscht nun den Brand. Wir sitzen ratlos herum und reden über diese dumme Sache. Der verbrannte Kollege erscheint und meint, es sei alles nicht so schlimm. Er hat aber am ganzen Kopf grosse weisse Brandblasen. Wir sagen ihm, dass er sofort in den Notfall gehen sollte, was er dann, als er sich in einem Spiegel sieht, auch macht.

Keine Kommentare: