Dienstag, 29. März 2011

Ein Kleinflugzeug, ein älteres Modell von robuster Bauart, wohl aus dem Zweiten Weltkrieg, wird für eine Theateraufführung benötigt. Ich muss es holen und im Abendverkehr durch die Stadt fahren. Ich werde nur kurz instruiert, die Sache ist sehr einfach, das Ding lässt sich fast wie ein Auto steuern. Ich muss aber aufpassen, dass ich es mit wenig Kraft und tiefer Geschwindigkeit steuere. Sobald ich nur ein bisschen Gas gebe, das merke ich sofort, würde das Flugzeug sofort Fahrt aufnehmen und wohl auch rasch abheben. Was dann geschehen würde, ist nicht auszudenken. Jetzt geht es also durch das Abendverkehr, was recht schwierig ist, weil das Gefährt die ganze Strassenbreite einnimmt und die Gefahr besteht, dass die kräftigen Flügel andere Autos oder Bäume beschädigen. Ich komme aber gut vorwärts, weil es viele Polizisten hat, die den Verkehr regeln. Viele Strassen sind abgesperrt, weil eine grosse TV-Gala stattfindet mit viel Prominenz und Attraktionen. Man glaubt wohl auch, dass diese alte Kiste für die Sendung unterwegs ist und hält mir die Strassen frei. Ob sich das Flugzeug im übrigen auf die Bühne bringen lässt, in einem Saal mit kleiner Bühne, das frage ich mich.

Keine Kommentare: